Anmerkungen zur Website der TFB


Wichtig für den Ergebnisdienst auf dieser Homepage: 

Vorläufig erfolgt die Ergebnismitteilung über die Mannschaftsführer an den jeweiligen Klassenleiter und von diesem dann weiter an den Webmaster; die Aktualisierung soll jeweils Sonntagabend nach dem Spieltag erfolgen (spätestens). Die Vollständigkeit der hier wiedergegebenen Ergebnisse hängt also davon ab, inwieweit alle einzelnen Ergebnisse auf diesem Weg pünktlich übermittelt wurden. 

Zusätzlich kann jede Mannschaft die Aktualität und Vollständigkeit der hier präsentierten Ergebnis- und Tabellentafeln dadurch verbessern, indem sie nach Spielende per Email direkt an mich das Ergebnis sendet: info@tf-berlin.de  

(Dies soll aber bitte nur zusätzlich, nie alternativ zur vorgesehenen telefonischen Benachrichtigung des zuständigen Klassenleiters erfolgen !!!) 

Sollte sich dabei zeigen, dass alle Spielergebnisse auf diesem Weg bereits am Sonnabend vorliegen, könnte auch eine frühere Aktualisierung der Ergebnistafeln bereits am Spieltag selbst erfolgen.

Problemlage & Perspektive:

Seit 2003 suchen wir - bis dato vergeblich - einen Nachfolger, der die seit 1998 von mir aufgebaute Webseite weiterentwickelt und -pflegt. Beruflich bedingt sind einfach größere Aktionen (wie zum Beispiel das Umsetzen der Webseite in neuen, zeitgemäßeren Technologien und Designs) für mich nicht möglich; seit 2003 führe ich die Webseite und den Ergebnisdienst in Kooperation mit den jeweiligen Klassenleitern nur kommissarisch und zuweilen umstandsbedingt wirklich nur notdürftig weiter.

Daher erneut die Bitte und Frage: Wer von euch beteiligten Spielern & Fans der TFB hat Lust und Erfahrung als Webmaster / Webdesigner / Webprogammierer, im Team mitzumachen und die Website weiterzuentwickeln ?  (auf ehrenamtlicher Basis wohlgemerkt)
Neben der optischen und technischen Verbesserung stünde als großes Thema vor allem die Pilotierung einer direkten Web-Ergebniseingabe und -Tabellenausgabe im Vordergrund.

Interessenten bitte dringen melden !!!

Mit Bitte um Verständnis und sportlichen Grüßen -

euer kommissarischer Webmaster
Sebastian Claudius Semler
 


Diese Website wurde erstellt von Sebastian Claudius Semler am 15.12.1998. 
Anregungen, Kritik und Kommentare sind stets willkommen - bitte direkt per Email an den Webmaster der TFB .



Letzte Änderung: 11 November 2008