Kontakt & Teilnahme an der TFB

Kontakte

Als Ansprechpartner fungiert das Gremium der TFB:
Klassenleiter der 1.LIGA Stellv. Klassenleiter der 1.LIGA Kassenwart +  Schriftführer  + kommissar.Webmaster KONTO TFB
Sebastian Semler Sonderkonto

Kto. 853065101

Commerzbank Berlin

BLZ 100 400 00

Alexander Fiebig Ralf Büttner Sebastian Claudius Semler  
[Blau-Gold Steglitz] [TC SCC] [BTC 1904 Grün-Gold]  
Schildhornstr. 94
 12163 Berlin
Kastanienallee 3
14050 Berlin
Hasenheide 68
10967 Berlin
 
Tel 797 41 920
0177-299 83 52
Tel 823 36 90 Tel 786 47 13  
Fax 2977 2977 Fax 305 25 03 Fax 0180-366 33 88 01035  
alex.fiebig@berlin.de ralfbuettner@yahoo.de sese@zedat.fu-berlin.de  
Kontakt eMail-Adresse TFB-Gremium für alle relevanten Fragen:   info@tf-berlin.de

 

Teilnahmebedingungen

Die Tennis-Fußballrunde Berlin (T.F.B.) besteht seit 1954 im Westteil der Stadt, seit1990/91 im gesamten Berliner Stadtgebiet. Ihre Zielsetzung ist, den im Berliner Tennisverband organisierten aktiven Tennisspielern während der Wintersaison einen sportlichen Ausgleich in Form einer Freiluft-Fußballrunde zu bieten.

Gespielt wird in derzeit drei Spielklassen um die Berliner Fußballmeisterschaft der Berliner Tennisvereine nach den jeweils gültigen Fußballregeln der FIFA (Ausnahme: 4 Auswechselspieler erlaubt, keine Zeitstrafe !).

Teilnahmevoraussetzung ist die Meldung einer Mannschaft von mindestens 11 Spielern beim Gremium der TFB, von denen jeder Einzelne aktives Mitglied des betreffenden Tennisclubs sein muss (Stichtag 31. August d.J.). Sollten sich in einem Tennisverein nicht genügend Fußball-Interessentenfinden, so sind Spielgemeinschaften von zwei Tennisclubs möglich.

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind allerdings diejenigen Tennisspieler, die jünger als 16 Jahre oder zugleich aktive Vereinsfußballer in ersten Mannschaften des BFV sind.

Die Saison beginnt jeweils  am ersten oder zweiten Oktoberwochende und dauert meist bis Februar oder März des folgenden Jahres; Spieltag ist stets der Sonnabend (Anpfiff zwischen 10.00 und 16.00 Uhr, meist 12.00 Uhr).

Falls bei euch Interesse besteht, bitten wir die Betreffenden, sich mit einem der Gremiumsmitglieder unter einer der angegebenen Telefon- oder Faxnummern oder per Email in Verbindung zu setzen; wir stehen dann gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Die Fußballinteressenten eines Vereins bestimmen bitten aus ihrer Mitte einen Mannschaftsführer, der in allen organisatorischen Fragen als Ansprechpartner für das Gremium fungiert. Meldeschluss für die kommende Spielzeit ist der 1. September d. J. (Nachmeldungen danach evtl. auf Antrag noch möglich) .

Eine komplette namentliche  Meldeliste muss bis zur Jahreshauptversammlung (meist am zweiten oder dritten Mittwoch im September; Einladung erfolgt kurzfristig vorher durch das Gremium an den Mannschaftsführer) eingereicht werden.

Auf der Versammlung muss eine Meldegebühr von 50,- EURO pro Mannschaft entrichtet werden. Um die betreffenden Nutzungszeiten für Sportplätze müssen sich die Mannschaften selber kümmern; hierzu sollte (vom Mannschaftsführer) das zuständige Sportamt konsultiert werden.

Details zum Spielbetrieb erfährt man aus der Satzung und der Spielordnung auf dieser Website oder auf persönliche Nachfrage beim Gremium.

Wir freuen uns über jedes neue Team in unserer Runde !

 



Letzte Änderung: 06 Oktober 2008